Schwitzen für Burkina Faso

HILLESHEIM. (red) Zum siebten Mal veranstaltet Ben Schauster, Inhaber des Hillesheimer Restaurants "Der Teller", einen Aktionstag zu Gunsten des Solidaritätskreises Westafrika. Eingebettet ist die Aktion in den Rad- und Familientag der Urlaubsregion Hillesheim am Sonntag, 8. August.

Die Fitness-Aktion für Burkina Faso im Bolsdorfer Tälchen dient der guten Sache. Die Startgelder gehen an den Verein. Im vergangenen Jahr wurden von Sponsoren und Teilnehmern mehr als 5000 Euro für den guten Zweck erzielt. Zusammen mit Zuschüssen des Entwicklungsministeriums wurden 20 000 Euro in den Bau einer Schule mit vier Klassen gesteckt. Ab 11 Uhr wird der See zum Treffpunkt für begeisterte Sportler, die gleichzeitig Gutes tun wollen. Das Programm soll Spaß für jeden bereithalten: Familien-Radeln, Easy-Mountainbiking, Profi-Mountainbiking, eine 100-Kilometer-Rennradtour, Wandern, Walking, EasyRunning, Halbmarathon, Inline-Skating, Spinning, "Body-Fit"ness-Kurse und Rückenschule sollen das Interesse vieler Sportfreunde wecken. Abschluss wird die After-Sports-Party mit Eifeler Gaumenfreuden und Live-Musik der "Boom Boom Bluesband". Weitere Informationen gibt es im Internet unter den Adressen www.derteller.de und www.solidaritaetskreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort