Selbst sind die Ooser

GEROLSTEIN-OOS. (vog) Feier als Geldspritze: Um den Eigenanteil am Außenanstrich der Sankt Rochus Kapelle finanzieren zu können, organisierten die Einwohner des Gerolsteiner Stadtteils Oos ein Fest. Die Jagdgenossenschaft stockte den Erlös um 500 Euro auf.

"Der Anstrich war super nötig. Der Turm war ja schon ganz schwarz", erklärt Küsterin Klara Klaes. Von den Gesamtkosten von etwa 13 000 Euro übernahm das Bistum Trier 4600 Euro nicht, die somit die Ooser zu finanzieren hatten. Mit dem Erlös des Kapellenfestes am vergangenen Sonntag soll die große Lücke, die diese Kostenbeteiligung in die Kasse riss, geschlossen werden. Für beste Unterhaltung der Gäste sorgten die Büdesheimer Musikanten und der Singkreis Oos-Büdesheim. Auch Jagdvorsteher Paul Meyer sorgte für strahlende Gesichter als er eine Spende von 500 Euro von der Jagdgenossenschaft überreichte. Für Ortsvorsteherin Ulrike Krämer rundet der weiße Außenanstrich der Sankt Rochus Kapelle die Verschönerung dieses Bereichs im 250-Seelen-Dorf ab. Sie erklärt: "Im Vorjahr haben wir den maroden Zaun rund um den Friedhof und die Schriften am Kriegerdenkmal erneuert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort