Sich spielend kennen lernen

GEROLSTEIN. (red) Eingespielte Partnerschaft: Bereits zum sechsten Mal besuchte eine Schülergruppe aus der Partnerstadt Digoin die Regionale Schule Gerolstein. Die Folgeveranstaltung ist bereits geplant.

Im Rahmen eines einwöchigen Aufenthalts in Gerolstein besuchten 34 Schülerinnen und Schüler des College Roger Semet aus Digoin auch die Regionale Schule. Rektor Günter Mehles begrüßte die Gruppe und stellte die Schule vor. Nach einem musikalischen Willkommensgruß durch den Schulchor unter Leitung von Thomas Krall war Kennenlernen angesagt: Bei Spielen kamen sich die Schüler der Klasse 6a und die Gäste näher. Trotz so manchen Sprachproblems eine Riesengaudi.Nach einer Stärkung erhielten die Gäste Geschenke - unter anderem eine "brandaktuelle" CD mit den am Vormittag aufgenommenen Bildern. Rektor Mehles wünschte eine weitere Vertiefung der Kontakte, insbesondere da im kommenden Schuljahr Französisch als zweite Fremdsprache im Wahlpflichtbereich angeboten wird. E s wurde verabredet, dass es im nächsten Jahr ein Wiedersehen geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort