So klingt die "rheinische Neunte"

Wieder einmal zu Gast in Daun ist der Kabarettist Konrad Beikircher. Am Samstag, 27. September, präsentiert er um 20 Uhr sein neues Programm "Die rheinische Neunte".

Daun. (red) Ein kultureller Rundumschlag erwartet die Besucher im Forum. Angefangen bei Ludwig van Beethoven über die Beerdigungs-Praktiken im Mittelalter bis hin zu einer Wallfahrt - der Bogen, den Konrad Beikircher schlägt, reicht von der Vergangenheit bis in die Gegenwar. Im Singsang-Idiom des Rheinländers trägt der fleißige Archivar vor, was er über die zweifellos ausgeprägten Fähigkeiten des Rheinländers beim Maggeln und Schmuggeln herausgefunden hat, wieso dieser an der Front nie in die erste Reihe gestellt wurde und warum nach dem Krieg ein ganzes Dorf an der Grenze zu Belgien vor den Kadi musste.

Erhältlich sind die Tickets in unseren TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 oder unter www.volksfreund. de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort