Sportliche Tanzschritte

Wandern, Lagerfeuer, Tanzen: Der TuS 05 Daun bietet Ferienzeit aktionen an und ist mit seinem Angebot zufrieden. Am kommenden Mittwoch, 15. August, geht es im Wehrbüschstadion um "Basteln und Spiele".

 Die fröhlichen Teilnehmer der Dauner Ferienaktion. Foto: Ulrich Domenghino

Die fröhlichen Teilnehmer der Dauner Ferienaktion. Foto: Ulrich Domenghino

Daun. (red) Neben den abteilungsinternen Veranstaltungen für die über 700 jugendlichen Mitglieder des TuS 05 Daun wird in diesem Jahr auch abteilungsübergreifend in den Sommerferien Sport, Spiel, Spannung und mehr geboten. Einen gelungenen Auftakt bildete die Wanderung quer über Wiesen und durch Wälder vom Backhaus in Bove-rath zur Grillhütte am Firmerich. Und da zwischendurch immer wieder Aktionen wie Wettrennen oder Frage- und Antwortspiele und anderes geboten wurde, kam keine Langeweile auf. An der Grillhütte angekommen, wurde ein Lagerfeuer angezündet und Stockbrot und Würstchen gegrillt. Sport, Spiel, Tanz und selbst gemachte Drinks standen im Mittelpunkt der zweiten Tagesaktion. Im Wehrbüschstadion konnten die Kinder bei Klaus Kiefert das Sportabzeichen ablegen, gemeinsam Tanzschritte einüben oder sich anderweitig sportlich beschäftigen, etwa mit Topfstelzen laufen oder Hochsprung üben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand der Nachmittag im Zeichen des Wettkampfes. Gewonnen haben letztlich alle, die mitgemacht haben, und als Preis wurde jedem ein T-Shirt überreicht. Am Mittwoch, 15. August, startet der dritte Teil der Ferienaktion ab 9.30 Uhr im Wehrbüschstadion unter dem Motto "Basteln und Spiele". Das Ende der Veranstaltung ist für 16 Uhr geplant. Für Mittagessen und Getränke wird ein Beitrag von zwei Euro erhoben. Anmeldungen bei Susanne Domschke, Telefon 06599/927708.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort