Standhaft trotz Schmerzen

GEROLSTEIN. (git) Bei der Sportlerehrung des SV Gerolstein wurden 77 Sportabzeichen verliehen.

Die Liste seiner jüngsten Erfolge ist beachtlich: Leichtathlet Wolfgang Witzel erreichte vor einigen Wochen bei den Weltmeisterschaften in Sindelfingen den siebten Platz im 800 Meter-Lauf in seiner Klasse M 50. Außerdem wurde er in diesem Jahr Deutscher Meister über 400 Meter und Deutscher Vizemeister über 800 Meter. "Um das zu erreichen, muss ich täglich trainieren und mich körperlich fit halten", erklärt Witzel das Erfolgrezept. Für seine Leistungen wurde er im Rahmen der Sportlerehrung des SV Gerolstein geehrt.Kohler führt die Hitliste an

Jochen Kowalinski vom SV Gerolstein und Klaus Kiefer, Sportabzeichenbeauftragter im Kreis Daun, überreichten ihm das zehnte Sportabzeichen. Seine Söhne Clemens und Gregor wurden mit dem achten Sportabzeichen in der Kategorie Familie dekoriert. Kowalinski war stolz auf die große Zahl von Sportlern, die das Abzeichen gemacht haben: "Das sind weit mehr als in den vergangenen Jahren. Die Hitliste führt Joachim Kohler an." Ihm überreichte Kowalinski das 21. Sportabzeichen in Folge. "Entstanden ist das alles durch eine Wette, und ich mache so lange weiter, wie ich kann", erklärte Kohler. Peter Assion (geboren 1931) erhielt zum zwölften Mal das Sportabzeichen. "Mir tun zwar immer die Knochen weh, und ich möchte manchmal aufgeben. Aber ich mache weiter und schaffe es dann doch", sagte Assion. Insgesamt freuten sich 35 Schüler, 18 Jugendliche, 20 Erwachsene und vier Familien über das erworbene Sportabzeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort