Stimmen mit langer Vergangenheit

HILLESHEIM. (es) Der Männergesangverein "Eintracht" Hillesheim feierte sein 165-jähriges Bestehen mit einem Liederabend in der Stadthalle.

 Beim Liederabend wurden auch Sänger geehrt: Klaus Schreiber, Klaus Linden, Vorsitzender Alois Weiler, Gregor Knaps, Hans Ballmann und Richard Esch (von links).Foto: Erwin Schöning

Beim Liederabend wurden auch Sänger geehrt: Klaus Schreiber, Klaus Linden, Vorsitzender Alois Weiler, Gregor Knaps, Hans Ballmann und Richard Esch (von links).Foto: Erwin Schöning

Auf eine lange Geschichte blickt der Männergesangverein "Eintracht" Hillesheim zurück. Vor 165 Jahren wurde die Musikgruppe gegründet. Vereinsvorsitzender Alois Weiler begrüßte beim Liederabend zum Vereinsgeburtstag die Gastchöre "Chorale Ste. Cécíle" aus Mompach/Luxemburg, "MGV Altrich 1919", "Die Sangesfreunde Wiesemscheid" und die Big Band Gerolstein. Der gastgebende Chor unter Leitung von Nadja Frick leitete das Konzert ein mit Ausschnitten aus seinem Repertoire ein. Danach erfreuten die Gastchöre mit Melodien aus Opern und mit Volksweisen. Die Big Band Gerolstein erhielt viel Applaus für ihre Glen-Miller-Melodien. Als Abschluss des Konzerts traten der Männergesangverein "Eintracht" und die Big Band Gerolstein gemeinsam auf mit "Rosamunde" und dem Marsch "Colonel Boogie". Das Jubiläumskonzert war auch Anlass, langjährige Sangesbrüder des MGV Eintracht zu ehren. Die Ehrennadel mit Urkunde des Deutschen Sängerbunds für 25 Jahre Mitgliedschaft im Chor überreichte der Geschäftsführer des Sängerkreises Vulkaneifel Daun, Richard Esch, an Hans Ballmann und Gregor Knaps, Klaus Schreiber erhielt die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft und Klaus Linden für 50 Jahre Mitgliedschaft im Chor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort