Tag und Nacht was los

BERNDORF. (es) Viel Spaß hatten die 30 Berndorfer Kinder beim Spiel- und Erlebnistag am Samstag und Sonntag auf dem Sportplatz der Gemeinde.

Ortsbürgermeister Egon Klaes war persönlich unter den Betreuern des Spiel- und Erlebnistags. "Jedes Jahr veranstalten wir diesen Tag für Kinder, die nicht in Urlaub fahren", sagte der Ortschef. Im ersten Jahr seien es nur 16 Kinder gewesen, im zweiten Jahr waren es schon 36 Kinder und diesmal Jahr waren es 30 gewesen. Damit keine Langeweile aufkam, wurden viele Spiele angeboten, unter anderem Minigolf und Torwandschießen. "Mir haben das Fußballspiel und die große Hüpfburg am besten gefallen", sagte beispielsweise der elfjährige Andre Krämer. Doch auch die Übernachtung sei "toll" gewesen. Der neunjährige Yannick Groß war vom Mini-Golf-Spiel begeistert, nahm aber auch voller Freude am Basteln und der Nachtwanderung teil. Großer Andrang herrschte auch rund um den Rettungswagen, den Uwe Klassen und Dietmar Hermes vom DRK-Hillesheim den Kindern erklärten. Und weil Probieren über doch über Studieren geht, durfte sich der ein oder andere auch einmal auf die Bahre legen. Ein besonderes Erlebnis für alle waren der Grillabend und die Nachtwanderung sowie die anschließende Übernachtung im Sportgebäude. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen trafen dann die Eltern der Kinder ein. "Dann bietet sich für die Eltern auch die Gelegenheit, sich untereinander kennen zu lernen, was das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert", sagte Ortsbürgermeister Klaes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort