Taliban und Drogenbarone

Daun. (red) Unter dem Titel "Taliban, Warlords und Drogenbarone" referiert Reinhard Erös am Donnerstag, 12. November, 19 Uhr, im Forum Daun. Auf folgende Fragen gibt Erös, ehemaliger Oberst-Arzt der Bundeswehr mit Auslandseinsätzen für UNO und Internationale Hilfsorganisationen, Antworten: Was geht uns Afghanistan an, wird Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt, und hat die internationale Staatengemeinschaft Afghanistan stabilisiert?



Erös gilt als einer der einsatzerfahrensten deutschen Krisenregionen-Experten und -Helfer. Er kennt Afghanistan seit mehr als 20 Jahren. Zusammen mit seiner Annette und seinen fünf Kindern gründete er die "Kinderhilfe Afghanistan", baute Friedens-Schulen, Kliniken, Waisenhäuser und Zukunftswerkstätten.

Veranstalter sind die Volkshochschule und der Eifelverein Daun.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um Spenden für "Kinderhilfe Afghanistan" wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort