Taxifahrer ausgeraubt

GEROLSTEIN/LISSENDORF. (red) Mit Kopfverletzungen im Kofferraum landete ein Taxifahrer aus dem Kreis Daun. Seine Peiniger fuhren mit ihm nach Kerkrade in Holland.

Zwei Männer waren am Mittwoch kurz nach 22 Uhr am Bahnhof in Gerolstein in ein Taxi gestiegen und wollten nach Lissendorf gefahren werden. Auf dem Parkplatz vor der Gaststätte Sonntag in Lissendorf wurde der Taxifahrer von den beiden Männern gegen 22.30 Uhr überwältigt und mit Faustschlägen am Kopf verletzt. Anschließend musste er sich in den Kofferraum seines Audi A 4 Kombi legen. Die beiden Männer fuhren mit dem Taxifahrer im Kofferraum nach Kerkrade in Holland. Dort schlugen sie den Mann erneut und stahlen sein Bargeld. Anschließend ließen sie ihn in seinem Taxi zurück. Bei den bisher unbekannten Tätern könnte es sich laut Polizei möglicherweise um Deutschrussen handeln, die der Drogenszene zuzurechnen sind. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer soll 1,60 bis 1,65 Meter groß sein, eine schlanke sportliche Figur und kurze braun-blonde Haare haben. Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit dunklem T-Shirt und sportlicher Freizeithose. Er sprach gebrochen deutsch. Der zweite Mann soll 1,70 bis 1,75 Meter groß sein, eine schlanke sportliche Figur, kurze braun-blonde Haare, Akne-Narben im Gesicht, und eine breite Nase haben und etwa 30 bis 35 Jahre alt sein. Er war bekleidet mit einem dunklem T-Shirt und einer Jeans. Er sprach laut Polizei "einigermaßen" Deutsch mit Akzent.Wer hat am Bahnhof in Gerolstein und vor der Gaststätte Sonntag in Lissendorf verdächtige Beobachtungen gemacht? Sind die beschriebenen Männer bekannt? Hinweise an die Kripo Wittlich, 06571/9500-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort