Teurer Spaß

DAUN-REGEN. (red) Einen möglicherweise ziemlich teuren "Spaß" erlaubte sich Anfang der Woche ein 18-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Daun, als er an der Autobahn A 1 bei der Ausfahrt Daun-Rengen ein mobiles Radargerät umstieß.

Der junge Mann war gegen 17.30 Uhr als Beifahrer in dem PKW seines gleichaltrigen Freundes auf der A 1 unterwegs. Weil den beiden zuvor, als sie in der Gegenrichtung unterwegs waren, das Radargerät aufgefallen war, hielten sie auf dem Rückweg an, um nachzuschauen, ob es sich um ein echtes Messgerät handelte. Ohne ersichtlichen Grund stieß dabei der 18-jährige Beifahrer die Anlage um. Anschließend stiegen er und sein Freund ins Fahrzeug und flüchteten. Die beiden jungen Männer waren jedoch rasch ermittelt, da die Beamten des Messfahrzeuges, das immer beim Betrieb einer solchen Anlage mit im Einsatz ist, das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges erkennen konnten. Als Motiv gab der 18-Jährige "jugendlichen Leichtsinn" an. Dieser könnte ihn jetzt teuer zu stehen kommen. Neben einem Strafverfahren erwarten ihn Schadenersatzforderungen von schätzungsweise mehreren tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort