Tierlisten einreichen

DAUN. (red) Das neue flächenbezogene Prämienmodell, das ab dem 1. Januar in Rheinland-Pfalz eingeführt wird, beinhaltet, dass ab 2005 Landwirte keine Prämien mehr im Rahmen der Schlacht- und Sonderprämie beantragen können.

Dazu teilt die Kreisverwaltung (KV) Daun mit, dass für alle im Jahr 2004 geschlachteten weiblichen und männlichen Rinder die Prämien noch bis zum 28. Februar bei der KV beantragt werden können. Tierlisten, in denen alle bis zum 6. Dezember 2004 geschlachteten Tiere aufgeführt werden, wurden an die Landwirte verschickt. Diese sollen geprüft und unterschrieben an die KV gehen. Für die bis zum 31. Dezember geschlachteten Tiere werden im Januar weitere Listen verschickt, die bis zum 28. Februar vorliegen müssen. Bullen und Ochsen, die bis zum 28. Februar geschlachtet werden, können für die Sonderprämie noch bis zum 15. März beantragt werden, wenn sie schon 2004 prämienfähig gewesen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort