Tischkultur und Telefonieren

DAUN/GEROLSTEIN. (bb) Der Arbeitskreis "Unternehmerfrauen im Handwerk" (UFH) Daun lädt im Rahmen seines Weiterbildungsprogramms und seines weiteren Schwerpunkts, der Kontaktpflege, Mitglieder und Gäste zu einer Veranstaltung mit dem Thema "Tischkultur" ein.

Zeitmanagement, Bearbeitung von Digitalfotos, richtiges Telefonieren: Das sind typische Themen aus dem UFH-Jahresprogramm 2006. Beim Thema "Tischkultur" geht es am Donnerstag, 16. Februar, um 19.30 Uhr im Hotel Calluna, Gerolstein, um Ideen und Anregungen, wie für ein Fest oder ein Geschäftsessen eine schöne Atmosphäre geschaffen werden kann, etwa: Wie ordne ich welche Gläser an? Welches Besteck lege ich vor? Wie dekoriere ich den Tisch? Referenten sind Fachkräfte des Hotels Calluna. Den Arbeitskreis UFH Daun gibt es seit September 2003 (der TV berichtete). Er richtet sich an selbstständige Unternehmerinnen sowie Frauen in Handwerksbetrieben und ruht auf zwei Säulen: der persönlichen Kontaktpflege und der Weiterbildung. Neben den eingangs erwähnten Angeboten stehen 2006 noch auf dem Programm ein Tagesseminar "Individuelle Stärken erkennen, Persönlichkeit entwickeln" (25. März), ein Knigge-Abend (20. Mai), das "gute Aussehen" (13. September), der Besuch einer Schnapsbrennerei (25. Oktober) sowie ein Grillfest (8. Juli) und ein festlicher Jahresausklang (8. Dezember). Kontakt und Anmeldung für die Veranstaltung "Tischkultur" bis 14. Februar bei der UFH-Vorsitzenden Agathe Mathey, Oberbettinger Straße 8, 54587 Lissendorf, Telefon 06597/2401, Fax 06597/4744, E-Mail: agathe.mathey@web.de, Internet: www.ufh-daun.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort