Und das Wetter spielte mit

Strahlender Sonnenschein und ein reichhaltiges Angebot der Einzelhandelsgeschäfte lockten Tausende von Besuchern aus dem Umland in die Kreisstadt.

Daun. (red) Da hatte sich der Gewerbe- und Verkehrsverein Daun (GVV) genau den richtigen Termin für den verkaufsoffenen Sonntag mit Automobilausstellung ausgesucht. Und das Wetter spielte mit. "Daun blüht" hatte sich der GVV als Motto des verkaufsoffenen Sonntags ausgedacht. Auf die Abertausende von gepflanzten Blumen in der Innenstadt konnte man dies zwar noch nicht beziehen, da diese Phase in der Region immer einige Wochen später ist als anderswo. Aber auch wirtschaftlich wollte der rührige Dauner Gewerbe- und Verkehrsverein das Motto verstanden wissen. "Daun ist als Einkaufsstadt top", meint Hans-Dieter Wilhelm, Vorsitzender des GVV.Der Dauner Taler feiert Geburtstag

Wenn denn das Programm und Angebot des verkaufsoffenen Sonntags als Leistungsschau der Dauner Geschäftswelt verstanden werden soll, ist da schon etwas dran. 14 Automobilhändler zeigten in der Stadt oder ihren Autohäusern ihre neuen Modelle vom PKW, SUV oder Van und passend zum frühlingshaften Wetter, wie man dies etwa mit einem Cabrio auch optimal genießen kann. Das Interesse der Besucher war jedenfalls groß, was die Händler auf einen guten Autofrühling hoffen lässt. Mit Rabatten, Sonderangeboten, Modenschau und Gewinnspielen lockten die Dauner Geschäfte ihre Kunden an.Geburtstag feierte auch der überaus erfolgreiche "Dauner Taler" (bisher wurde das Goldstück über 6000-mal verkauft) beim verkaufsoffenen Sonntag und wurde auch an diesem Tag wieder als Geschenk oder Sammelstück geordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort