Unfall in der Vulkaneifel: Beifahrer zieht Handbremse

Daun · Ein Auto ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen den Dauner Stadtteilen Rengen und Boverath (Landkreis Vulkaneifel) von der Straße abgekommen, weil der Beifahrer plötzlich die Handbremse zog. Er und der Fahrer blieben unverletzt - standen aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Unfall in der Vulkaneifel: Beifahrer zieht Handbremse
Foto: Frank Goebel

Gegen 2.45 Uhr hatte eine Funkstreife der Polizei auf der L 46 zwischen Rengen und Boverath das Unfallauto entdeckt. Während ein junger Mann und eine junge Frau neben den PKW standen, saß der Fahrer noch auf dem Fahrersitz. Wie sich herausstellte, hatte der 20-jährige Beifahrer während der Fahrt die Handbremse gezogen. Dies überraschte den ebenfalls 20-jährigen Fahrer, der Pkw geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Fahrer und Beifahrer waren laut Polizei alkoholisiert, beim Fahrer wurden ein Alkoholwert von 1,60 Promille und beim Beifahrer von 1,58 Promille festgestellt. Ferner stellte sich noch heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Fahrer und Beifahrer musste daher eine Blutprobe entnommen werden, der Führerschein des Fahrers wurde einbehalten, gegen beide werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort