Ungeübt und überladen

KAISERSESCH. (red) Am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr verunglückte ein Autofahrer mit einem Gespann auf der Autobahn A 48 zwischen Kaisersesch und Kaifenheim. Nachdem der Fahrer den Baustellenbereich an der Anschlussstelle Kaisersesch verlassen hatte, geriet er mit seinem Gespann ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das gesamte Gespann überschlug.

Der PKW blieb auf der Seite liegen und wurde zunächst durch Polizeibeamte mittels Spanngurten an einem Baum gesichert, da er auf das Dach zu kippen drohte. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Fahrer hatte sich sowohl das Auto, einen hochwertigen Landrover, als auch den Anhänger geliehen, um damit Holz zu transportieren. Im Gespannfahren war er völlig ungeübt und hatte er den Anhänger um 33 Prozent überladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort