Verirrten dank Handy gefunden

GEROLSTEIN/BLANKENHEIM. (red) Über Notruf ging am Samstag bei der Polizei Daun der Hilferuf eines Mannes ein, der sich im Wald hoffnungslos verlaufen hatte. In der Nähe von Gerolstein sei er etwa sieben Kilometer gewandert und sehe jetzt nur noch Wald und Maisfelder.

Mit Hilfe einer Handy-Ortung fanden die Beamten heraus, dass der Verirrte in Blankenheim-Uedelhoven herausgekommen war - damit wäre er etwa 30 Kilometer gewandert oder war gar nicht in der Nähe von Gerolstein gestartet. Die Polizei weist darauf hin, dass es rund um die Uhr möglich ist, per Handy die Notrufnummer 08006683663 (entspricht der Eingabe: 0800-Notfon-D) anzurufen. Wichtig ist, dass die Rufnummer des Handys nicht unterdrückt ist. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.notfon-d.de und www.gdv.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort