Vielseitiger Vater

DAUN. (red) Im Rahmen einer Feierstunde wurde Polizeihauptkommissar Werner Müllen in sein neues Amt als stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Daun eingeführt.

Der 44-jährige Polizeibeamte wurde 1976 in der hessischen Landespolizei eingestellt und 1982 als schutzpolizeilicher Sachbearbeiter in den Dienst der Polizei Rheinland-Pfalz übernommen. Nach einem Studium an der Fachhochschule der Polizei Rheinland-Pfalz stieg er 1994 in die gehobene Laufbahn auf und wechselte als Kommissar in den Kriminaldienst des Polizeipräsidiums Koblenz. 1995 wurde Müllen ins Polizeipräsidium Trier versetzt, wo er im Bezirks- und Kriminaldienst der Polizeiinspektion Daun, in einer Sonderkommission zur Bekämpfung international operierender Einbrecherbanden, in einer Arbeitsgruppe zur Bekämpfung des Menschenhandels sowie der Rauschgiftkriminalität und zuletzt als sachbearbeitender Kommissar im Bereich von Todes- und Brandursachenermittlungen in der Kriminalinspektion Wittlich tätig war. Im Oktober 2001 wechselte er als Kriminalhauptkommissar in die Führungsgruppe der Polizeidirektion Wittlich, wo er als Sachbearbeiter für die direktionsweite Kriminalitätsbekämpfung verantwortlich war. Werner Müllen ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Vom Leiter der Polizeidirektion Wittlich, Gerd Bertram, und Heinz-Peter Thiel, Leiter der Polizeiinspektion Daun, wurde er in seine neue Funktion eingeführt. Thiel würdigte die Vielseitigkeit Müllens und dessen erfolgreiche Karriere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort