"Voll das Leben" in Dockweiler

Die Dockweiler Pfarrei St. Laurentius lud ein zum Kinderbibeltag. 54 Kinder des dritten und vierten Schuljahres, die Kommunionkinder aus Neroth und Kirchweiler, die Katechetinnen und ehrenamtlichen Helfer nahmen teil.

Dockweiler. (red) An einem bunten und ereignisreichen Nachmittag lernten die Kinder anhand von Bildworten aus der Bibel eine Person des Glaubens, Jesus Christus, näher kennen. In Kleingruppen wurden verschiedene Bildworte, wie "Ich bin die Tür, wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden" oder "Ich bin das Licht der Welt" entschlüsselt und kindgerecht gedeutet. Zudem wurde rund um das Thema "Voll das Leben - Das Leben in Fülle mit Jesus Christus" gespielt und gebastelt. Im Anschluss waren alle Kinder mit ihren Familien zu einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst in die Pfarrkirche Dockweiler eingeladen, die bis auf den letzten Platz besetzt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort