Von Auto erfasst: Radfahrerin stirbt bei Unfall

Daun-Waldkönigen/Dockweiler · Eine Frau aus der Verbandsgemeinde Daun ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Höhe des Dauner Stadtteils Waldkönigen ums Leben gekommen. Sie war mit dem Rad unterwegs und wurde vom Auto eines 75-Jährigen erfasst. Die 69-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Daun-Waldkönigen/Dockweiler. Gerade erst hat die Region ein Wochenende mit vielen Verkehrsunfällen - mit vier Toten und mehreren Schwerverletzten - erlebt, da geht es mit den traurigen Nachrichten weiter. Schauplatz diesmal: die Bundesstraße 421 zwischen Dockweiler und dem Dauner Stadtteil Waldkönigen.
Auf diesem Streckenabschnitt ereignete sich nach Mitteilung der Polizeiinspektion in Daun am Montag kurz vor 11 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Autofahrer und eine Radfahrerin. Der 75 Jahre alte Fahrer, der laut Polizei aus der Verbandsgemeinde Gerolstein stammt, war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße von Dockweiler nach Daun unterwegs.Von Auto erfasst


Etwa in Höhe der Einfahrt zur Firma Allrad-Keul in Waldkönigen kollidierte er mit der in gleicher Richtung fahrenden 69-jährigen Fahrradfahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun. Die Frau wurde vom Auto des 75-Jährigen erfasst und in den Straßengraben geschleudert.
Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen Notarzt starb die Frau aber noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wird laut Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Daun (umfasst die Verbandsgemeinden Daun, Gerolstein, Hillesheim und Kelberg) war es der dritte tödliche Unfall in diesem Jahr. 2013 waren es insgesamt sechs, 2012 waren es zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort