Von Santiago nach Ellscheid: 22. Volksfreund-Wandertag in der Vulkaneifel (Fotostrecke)

Ellscheid · Hunderte Wanderer sind am Sonntag in und um Ellscheid unterwegs gewesen. Zum 22. Mal lud der Volksfreund zum Familienwandertag ein.

160 Kilometer - so weit ist Willi Jores in diesem Frühjahr gewandert: in Spanien, auf dem Jakobsweg. Und endlich habe er die letzte Etappe geschafft, erzählt er. Auch am Sonntag ist er wieder zu Fuß unterwegs. Allerdings führte der Weg des Strotzbüschers diesmal nicht nach Santiago di Compostella, sondern rund um das kleine Dorf Ellscheid in der Vulkaneifel.

Dort hatte der Trierische Volksfreund gemeinsam mit der Ortsgemeinde und Vereinen den 22. Familienwandertag organisiert. Vier Routen wurden angeboten - für Anfänger aber auch für geübte Wanderer wie Jores. Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort