Vorsicht! Männer geben sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus, um in Wohnungen zu gelangen

Daun/Üdersdorf/Ellscheid · Sie versuchen es entweder allein oder zu zweit: Gestern waren in Üdersdorf und Ellscheid Männer unterwegs, die sich als Mitarbeiter des Wasserwerks ausgegeben haben. Im ersten Ort wurden sie von einer Bewohnerin weggeschickt, da sie sich nicht ausweisen konnten. Beim zweiten Mal hatte ein Mann in Ellscheid Erfolg und konnte Geld und Schmuck stehlen.

Zwei Männer haben sich gestern Morgen (10.20 Uhr) in Üdersdorf als Mitarbeiter des Wasserwerks ausgegeben. Nachdem sie sich bei einer Frau, in deren Wohnung sie gelangen wollten, nicht ausweisen konnten, schickte die Frau sie weg.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben:Anfang 201,70 bis 1,80 Meter großschlankkurze, dunkle Haaresie sprachen in einem unbekannten AkzentZwei Stunden später klingelte es in Ellscheid an der Tür. Dort verschaffte sich ein Mann, der angeblich vom Wasserwerk sein wollte, Zutritt in eine Wohnung. In einem unbeobachteten Moment entwendete er Bargeld und Schmuck.

Eine Personenbeschreibung war in diesem Fall nicht möglich.

Die Polizei Daun bittet um Hilfe: Rufnummer 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort