Vorturner tritt ins Glied zurück

GEROLSTEIN. (mh) Noch keinen Prinzen für die nächste Session, aber einen neuen Sitzungspräsidenten haben die Gerolsteiner Burgnarren: Thomas Krämer übernimmt das Amt vom langjährigen Moderator Werner Thinnes.

Die Neuwahl des Vorstands stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft Gerolsteiner Burgnarren in der Gaststätte "Zu den Dolomiten" in Gerolstein. Wichtigste Personalie: Der langjährige Sitzungspräsident Werner Thinnes machte seinen Stuhl frei für den "Nachwuchs". Eingenommen hat seinen Platz Thomas Krämer (38), der in der Session 2003/2004 noch Gerolsteiner Prinz war. Und die Suche nach einem Nachfolge-Regenten für die kommende Session läuft bereits auf Hochtouren - bislang aber noch ohne Erfolg (der TV berichtete). Ex-Sitzungspräsident Thinnes ist den Burgnarren treu geblieben. Er bekleidet nun das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und löst somit Albert Hens ab. Ansonsten gab es im Führungsgremium der Burgnarren kaum Veränderungen. Der wiedergewählte Vorsitzende Manfred Saur, dem ebenso wie dem gesamten Vorstand zuvor Entlastung erteilt wurde, bedankte sich für die geleistete Arbeit. Insbesondere dankte er Werner Thinnes dafür, dass er "über viele Jahre hinweg dieses zeitaufwändige Amt gut ausgeübt" hat.Mit ganzen Herzen dem Karneval verbunden

Zur Wahl von Thomas Krämer sagte der Vorsitzende: "Damit ist es dem Verein gelungen, einen jungen und engagierten Karnevalisten für dieses Amt zu gewinnen." Krämer organisiert und moderiert schon seit Jahren die "Eifler Mädche"-Sitzung und bewies als Prinz Thomas I., "dass er mit ganzem Herzen dem Karneval in Gerolstein verbunden ist". Zu Beginn hatte sich Erika Froning von der Unicef-Gruppe Gerolstein bei den Burgnarren für die großzügige Spende Anfang des Jahres für die Flutopfer in Südostasien bedankt.DER NEUE VORSTAND Vorsitzender Manfred Saur, stellvertretender Vorsitzender Werner Thinnes (zuvor Albert Hens), Geschäftsführer Christian Böffgen, Schatzmeister Fridolin Dahlem, Schriftführerin Heike Thinnes, Sitzungspräsident Thomas Krämer, Kassenprüfer Herbert Lames und Albert Hens, Kassierer Günter Socha, Aktivenvertreter Bernd May, Jugendwart Yvonne Bungartz, Technik Helmut Weiler, Hermann von Landenberg, Winfried Reuter. Information zum PRINZEN-AMT bei den Burgnarren erteilen Vorsitzender Manfred Saur (Telefon 06591/4421) und Sitzungspräsident Thomas Krämer (06591/7798).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort