Wachwechsel

WIESBAUM. (vog) Karl-Heinz Diederichs ist in allen Gremien der Nachfolger des verstorbenen Ratsmitglieds Johannes Eich. Der 45-jährige Beamte Diederichs wurde in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates einstimmig zum Zweiten Beigeordneten und als Mitglied in den Haupt- und Finanzausschuss gewählt.

Diederichs ist Leiter des Kelberger Bauamtes, lebt seit 1985 in Wiesbaum und gehört seit Sommer 2004 dem Gemeinderat an. Ortsbürgermeister Jakob Blum verpflichtete Diederichs. Blum gedachte der Verdienste des vor kurzem verstorbenen 56-jährigen Eich, der einem Hirntumor erlag. Eich gehörte 15 Jahre lang dem Rat an. Blum sagte: "Er hat sich in seiner sachlichen und immer ausgeglichenen Art sehr um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort