Wahres Gesicht zeigt sich jetzt

HILLESHEIM. (mh) Ihr wahres Gesicht zeigen Verbandsgemeinde- und Stadtrat sowie die Ortsgemeinderäte im Hillesheimer Land nicht sofort nach der Wahl, sondern erst nach den konstituierenden Sitzungen. Erst jetzt ist klar, wer in die Gremien nachrückt.

Im Verbandsgemeinderat haben die beiden CDU-Beigeordneten Helmut Schmitz (I) und Jakob Blum (II) auf ihr Mandat verzichtet. An ihre Stelle rücken Florian Plum aus Wiesbaum-Mirbach und Markus Braun aus Oberbettingen nach. SPD-Beigeordneter Manfred Pint (III) hat hingegen sein Mandat behalten. In Basberg ist für Ortsbürgermeisterin Petra Himmels, die wiedergewählt wurde, Klaus Klinkhammer in der Ortsgemeinderat nachgerückt. In Berndorf ist Toni Kessler für den im Amt bestätigten Ortsbürgermeister Egon Klaes nachgerückt. In Dohm-Lammersdorf ist Manfred Funke für Ortsbürgermeister Rainer Ballmann nachgerückt, der ebenfalls wiedergewählt worden ist. Im Stadtrat von Hillesheim hat den Platz für den wiedergewählten Stadtbürgermeister Matthias Stein (CDU) sein Parteikollege Helmut Schlösser eingenommen. In Kerpen , wo Ortsbürgermeister Rudolf Raetz wiedergewählt worden ist, rückt Alois Keul in den Gemeinderat nach. In Nohn rückt für den im Amt bestätigten Ortsbürgermeister Alfons Maas eine Frau in den Gemeinderat nach. Es ist Gabi Esselen-Mindermann. Gleiches gilt für Oberbettingen : Dort macht der neu gewählte Ortsbürgermeister Hans-Jakob Meyer im Gemeinderat Platz für Yvonne Kessler. In Üxheim ist für den neuen Ortsbürgermeister Alois Reinarz in den Gemeinderat Wolfgang Rechs nachgerückt. Wiedergewählt wurde in Walsdorf Ortsbürgermeister Horst Kolitsch. Für ihn rückte Anna Margarethe Geiser in den Rat nach. In Wiesbaum ist Ortsbürgermeister Jakob Blum wiedergewählt worden. Für ihn rückt in den Rat Andrea Rodermann nach. Keinen Nachrücker gibt es in Oberehe-Stroheich , da Ortsbürgermeister Ferdinand Bauer nicht in der Rat gewählt worden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort