Wallfahrt an drei Tagen

HILLESHEIM. (red) Zu Fuß nach Koblenz: In und um Hillesheim laufen die Vorbereitungen für die Maria-Hilf-Prozession vom 9. bis 11. Mai.

Rund 160 Wallfahrer liefen im vergangenen Jahr von Hillesheim nach Koblenz. Geht es nach den Organisatoren der Maria-Hilf-Prozession, dürfen es in diesem Jahr noch mehr werden: "Wir freuen uns über jeden neuen Pilger", sagt Mitorganisator Reimund Simonis aus Lissendorf. Die Strecke verläuft quer durch die Eifel. In Boos ist die erste Übernachtung vorgesehen. Wer möchte, kann aber auch per Bus nach Hause und am nächsten Morgen wieder zur Prozession fahren. Über die nächste Übernachtungsstation Ochtendung geht es am dritten Tag bis nach Koblenz zum feierlichen Abschluss in der Maria-Hilf-Kirche. An allen Tagen ist eine Musikkapelle mit dabei. Ein Bus nimmt bei Bedarf Fußkranke oder andere Pilger auf und fährt sie zur nächsten Station. Für die Rückfahrt von Koblenz bis Hillesheim werden ebenfalls Busse eingesetzt. Am dritten Wallfahrtstag fahren zusätzlich Busse von den Heimatorten der Pilger bis Rübenach und Koblenz. In Rübenach können sich die Mitreisenden der Prozession anschließen oder bis Koblenz weiterfahren. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Reimund Simonis, Telefon 06597/3566.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort