Was der kleine Prinz bewirkt

Tief berührt und erfreut haben sich die rund zweihundert Besucher beim vorweihnachtlichen Konzert in der Pfarrkirche St. Laurentius gezeigt.

 Singen für den guten Zweck: der gemischte Chor Dockweiler sowie der Kinderchor. Foto: privat

Singen für den guten Zweck: der gemischte Chor Dockweiler sowie der Kinderchor. Foto: privat

Dockweiler. (red) Stehende Ovationen und 850 Euro Spendengeld für das Afrika-Waisenhaus-Projekt "Little Prince" der Betteldorferin Sabine Kapell gab es am Schluss des Konzerts, gestaltet vom gemischten Chor Dockweiler, Kinderchor und der Abteilung Rock und Pop unter Leitung von Ute Betten. Außerdem wirkten der Musikverein Dreis mit Dirigent Udo Weller sowie Matthias Peter an der Orgel mit.

Obwohl der Kinderchor nur mit "halber Kraft" auftrat, tat das den Darbietungen keinen Abbruch. Der Musikverein Dreis beeindruckte mit Stücken wie "Adeste fideles, "White Christmas" und "Highland Cathedral". Elf Lieder präsentierte der Gemischte Chor. Darunter "Maria durch ein Dornwald ging" und "Das Trommellied". Das anderthalbstündige Konzert endete mit dem gemeinsamen Schlusslied "Macht hoch die Tür". Musikalische Ausdruckskraft und Harmonie hatten die Pfarrkirche erfüllt.

Diese wunderbare Atmosphäre hatte auch den "Hausherrn des Abends" und Vertreter der Pfarreiengemeinschaft Daun, Pfarrer Axel Maria Kraus, ergriffen. Er hatte den Chor-Vorsitzenden Karl-Heinz Bartz beim Wort genommen und war seiner Einladung gefolgt. Der Pfarrer zeigte sich vom Wirken "seiner" Gläubigen, die jetzt zur neuen Pfarreiengemeinschaft Daun gehören, überzeugt. Im Schlusswort dankte er den rund 70 Aktiven. Zum Konzertausklang trafen sich die Besucher bei Glühwein und Kakao im Pfarrer-Hubert-Schmitz-Haus.

Informationen zum Waisenhaus-Projekt "Little Prince" in Shipalo/Kenia von Sabine Kapell unter Telefon 06595/383 (Kapell) oder beim gemischten Chor Dockweiler, Telefon 06595/1481 (Bartz). Spendenkonto des Projektes: Volksbank Eifel Mitte eG, Bankleitzahl 58691500, Konto-Nummer 1619884.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort