Was erlaube Läsch-Weber?

Frei nach Giovanni Trapattoni frage ich: Was erlaube Läsch-Weber? Also, so geht es aber wirklich nicht. Wir lassen uns doch von irgendwelchen Auswärtigen wie der Bernkastel-Wittlicher Landrätin nicht vorschreiben, ob wir unserem Kreis einen neuen Namen verpassen oder nicht!

"Nein zum Vulkaneifelkreis", heißt es aus Wittlich. Behaupten, sie hätten die "Juwelen" der Vulkaneifel! Von wegen; gegen unsere Schätze haben die höchstens Katzengold vorzuweisen. Den aufmüpfigen Wittlichern (mit der Landrätin an der Spitze) gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen. Dafür haben wir seit kurzem einen Spezialisten: CDU-Chef Herbert Schneiders. Sein im Ein-Tages-Schnellkurs "Dauerwelle leicht gemacht" (Foto) erworbenes Handwerkszeug sollte der frisch gebackene Vulkaneifel-Figaro gleich mal anwenden, zum Beispiel an seinen Parteifreunden Beate Läsch-Weber und Michael Billen, der sich mit seiner Eifelkreis-Diskussion nun auch noch einmischt. An denen sollte Schneiders kein gutes Haar lassen. Aber grundsätzlich gilt: Vorsicht, ihr Widerborstigen (in Kreistag und Partei)! Wer künftig frech den Kopf raushält, wird gleich gestutzt und - falls erforderlich - auch noch rasiert. Herbert Schneiders hat aber versichert, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Ob ich bei ihm einen Termin kriege? Wenn ja, verrate ich euch, ob es richtig haarig war oder nicht, verspricht euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort