Weide stürzt bei Sturm beinahe auf Zelte

Daun-Pützborn · Bei den Gewittern am Freitagabend hat eine Windhose in Daun-Pützborn eine Weide umgeworfen. Beinahe wäre sie auf Zelte gestürzt, die in unmittelbarer Nähe aufgeschlagen waren.

 Das war knapp: Die Weide stürzte beinahe auf ein Zeltlager.

Das war knapp: Die Weide stürzte beinahe auf ein Zeltlager.

Foto: Gunther Glöckner
 Das war knapp: Die Weide stürzte beinahe auf ein Zeltlager.

Das war knapp: Die Weide stürzte beinahe auf ein Zeltlager.

Foto: Gunther Glöckner

Erst war es heiß, dann zog am Freitagabend gegen 17 Uhr ein Unwetter auf. Starkregen mit Donner und Blitz setzte ein. Nach Augenzeugenberichten gab es plötzlich ein lautes Krachen, als eine Windhose eine Weide umwarf. Sie fiel zwischen Zelte, die dort aufgeschlagen waren, traf jedoch glücklicherweise keines. Die Zelte waren zu diesem Zeitpunkt leer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort