Wenn der Tennisball zum Fußball mutiert

In den vergangenen Wochen hat der Tennisclub Ahbach zum Abschluss der Trainingssaison 2006/2007 die Meisterschaften mit 24 Kindern organisiert. Für die Kleinen war ein extra Tag reserviert.

 Stolze Gewinner: Die Teilnehmer der TC-Ahbach-Miniclubmeisterschaften. Foto: TC Ahbach

Stolze Gewinner: Die Teilnehmer der TC-Ahbach-Miniclubmeisterschaften. Foto: TC Ahbach

Üxheim. (red) Die Zuschauer waren beeindruckt von der Spielstärke, den taktischen Raffinessen, interessanten Ballwechseln und spendeten häufig begeistert Zwischenapplaus. Im Anschluss daran kam es unter den vier Siegerinnen und Siegern zum "Showdown Jede(r) gegen Jede(n)" um den großen Wanderpokal. Hier setzte sich Daniel Nelles durch. Noch zweimal müsste er ihn gewinnen. Damit war aber der Tag noch lange nicht zu Ende. Unter der Leitung von Profitrainer Peter Lintermann gab es Specials mit den vier Trainingsfleißigsten, dann mit den jeweils vier Erstplatzierten des Pfingstturniers und nicht zuletzt mit den seit Pfingsten neu hinzugekommenen acht Kindern. Den Abschluss bildete für alle ein spannendes Tauziehen und "Tennisball-Weitschießen" auf dem Fußballplatz.Vorsitzender Klaus Müller sagte, dass ab dem Frühjahr 2008 für die älteren Kinder ein Training unter Leitung einer professionellen Tennisschule auf der Anlage angeboten wird. Ergebnisse in den Endspielen um die Siegerpokale: Altersklasse 6/7: Hannah Schumacher gegen Madlen Michels 21:16, Felix Kirwel gegen Hugo Reuter 21:17. Altersklasse 8/10: Milli Reuter gegen Alexandra Schumacher 22:20 und Daniel Nelles gegen Tobias Daniels 21:10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort