Wenn die Hormone verrückt spielen

DAUN. (red) Premieren geglückt, Fortsetzungen folgen: Begeistert waren die Zuschauer von den Darbietungen der Theatergruppe Neunkirchen. Es gibt noch drei Vorstellungen, die nächste ist am Sonntag um 20 Uhr.

Was auf einem Bauernhof, der mit gentechnisch manipulierten Hormonen experimentiert, alles passieren kann, wurde bei der Premiere des neuen Stücks der Theatergruppe Neunkirchen anschaulich demonstriert. Die Zuschauer im ausverkauften Bürgersaal waren vom Mundartstück "Die unglaubliche Geschichte von den wilden Hormonen" und den Darbietungen der Darsteller begeistert. Das galt auch für die Aufführung der Nachwuchstruppe, die im fünften Jahr in Folge auf der Bühne stand. Diesmal gaben die 13- bis 15-jährigen Jungtalente das von Gerlinde Kutscheid und Petra Kees seit Oktober eingeübte ironische Kurzspiel "Weihnachtsmann - oder was" zum Besten. "Es war super. Vor allem der Opa hat mir gut gefallen. Das lustigste Stück, das ich seit Jahren gesehen habe", sagte Christian Meerfeld aus Steinborn. Heike Schmitz aus Neroth stimmte dem zu: "Einfach super." Frank Willems aus Mehren gefiel besonders, "dass in Dialekt gespielt wurde". Auch der Nachwuchs kam gut an. Brigitte Weiler aus Niederstadtfeld: "Gut, dass auch für den Nachwuchs was gemacht wird." Auch die jungen Gäste fanden die Vorstellung lustig. Doch es gab auch ungeahnte Überraschungen. Katharina (8) und Philipp Kauth (4) waren entsetzt, als ihre Mutter (Steffi Kauth, als Cilli) plötzlich mit Bart und Perücke auf der Bühne stand. Ihre Reaktion: weit aufgerissene Münder. Weitere Vorstellungen sind am Sonntag, 12. Dezember, am Samstag, 18. Dezember, sowie am Sonntag, 26. Dezember. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr im Bürgerhaus in Neunkirchen. Karten gibt's für fünf Euro im Gasthaus "Beim Brauer" in Steinborn und bei Gerlinde Kutscheid (Telefon 06592/4248).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort