Wie entwickelt sich der Tourismus?

Gastwirte, Hoteliers und Gemeindevertreter informierten sich bei einer Fahrt nach Irrel und Bollendorf über Möglichkeiten und Entwicklung des Tourismus in der Region.

Deudesfeld. (red) Vor kurzem starteten die Betriebsinhaber der angeschlossenen Hotels mit den Vertretern der sechs Ortsgemeinden Deudesfeld, Meisburg, Salm, Schutz, Wallenborn und Weidenbach, der sogenannten Interessengemeinschaft (IG) Hinterbüsch, zu einer Informationsfahrt in den Raum Irrel-Bollendorf. Erster Anlaufpunkt war die neu in der Ortsmitte eröffnete Tourist-Information in Irrel. Dort wurde die Gruppe von Ortsbürgermeister Haas, dem Vorsitzenden des Verkehrsvereins, Manuel Kervyn de Lettenhove und dem Leiter des Verkehrsamts, Marc Bonny, empfangen. Später gesellte sich auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Irrel, Hans-Michael Bröhl, der einige Jahre bei der Kreisverwaltung in Daun tätig war und daher einigen früheren Ortsbürgermeistern und Ratsmitgliedern noch in guter Erinnerung war. Ortsbegehung, Hauswerbung und Abendessen

In seinem Vortrag an die Gruppe sprach er über die touristische Entwicklung der VG, anschließend ging die Fahrt zur Naturerkundungsstation Teufelsschlucht. Am späten Nachmittag nahmen die Besucher Kurs auf Bollendorf und wurden im ehemaligen Zollhaus, heute Tourist-Info, von Ortsbürgermeister Schmitz und dem Vorsitzenden des Verkehrsvereins Allar empfangen. Bei diesem Treffen wurde auch die Tourismusstruktur für den Ort vorgestellt. Es schloss sich nun eine kurze Ortsbegehung an, wobei dann am Ende Einkehr mit Abendessen im Hotel Hauer erfolgte. Hier war dann noch Gelegenheit, mit dem Inhaber des Hotels etwas über dessen Hauswerbung und die verschiedener Kollegen, auch aus der Region, welche ebenfalls in einer Kooperation zusammengeschlossen sind, zu erfahren. Die Gastronomen und die Vertreter der Gemeinden fanden die Fahrt sehr interessant und lehrreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort