Wie im Dschungel

GEROLSTEIN. (red) "Im Dschungel ist was los", war das Motto des Spiele- und Begegnungsfests der Kita "Am Alten Markt" in Gerolstein.

Schon am Eingang wurden die Gäste des Spiele- und Begegnungsfests der Kita "Am Alten Markt" von großen Palmen begrüßt, um sie einzustimmen auf die Erlebnisse im Urwald. Zur Einstimmung zeigte eine Schülergruppe des Hubertus-Rader Förderzentrums einen afrikanischen Maskentanz und trommelte auf selbst gebauten Instrumenten. Am Schminkstand bekam jeder seine Tiermaske aufgemalt und konnte dann als Löwe, Tiger, Affe oder Schlange in den Urwald eintauchen. Der Bewegungsraum hatte sich in einen schummrigen Regenwald verwandelt, in dem die Kinder durch das Dickicht kletterten, an Lianen schwangen und über Tastwege schlichen. Auf den Wiesen rund um den Kindergarten waren viele Spiele und Workshops aufgebaut. Ob Erdnuss-Schießen, Kokosnüsse-Rollen, Krokodiljagd und Popcornschlangen basteln oder Mandalas malen. Dort war für jeden etwas dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort