Wieder freie Fahrt zwischen Berlingen und Kirchweiler

Berlingen. Freie Bahn: Wieder freigegeben für den Verkehr ist nach monatelangem Ausbau die L 27 zwischen Berlingen und Kirchweiler, die üblicherweise täglich rund 4000 Autofahrer frequentieren.

Die Verkehrsteilnehmer konnten gar nicht erwarten, dass die Sperrung aufgehoben wird, schließlich ist die Straße die kürzeste Verbindung zwischen Gerolstein und Daun. Noch während Winfried Lenz (links) und Michael Hinterscheid von der Firma Backes aus Auw die Sperrungs-Schilder am Wochenende einsammelten, zogen schon die ersten Verkehrsteilnehmer vorbei und nutzen die neu ausgebaute Strecke. Das Gesamtprojekt, zu dem neben dem Ausbau der L 27 von Pelm bis Kirchweiler auch die Sanierung der B 410 in Pelm zählte, kostete insgesamt rund 1,3 Millionen Euro. Jetzt müssen nur noch die Leitpfosten installiert und die Markierungsarbeiten erledigt werden. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort