Zimmersuche per Finger

DAUN. (red) Das Kur- und Verkehrsamt der Verbandsgemeinde Daun hat mit der Inbetriebnahme des Gäste-Informationssystems ein neues Service-Angebot für Gäste der Ferienregion Daun geschaffen. Das System ist ein Bestandteil des Touristischen Kommunikationsnetzwerks Rheinland-Pfalz.

Wegen Softwareproblemen hatte sich der Einsatz des Gäste-Informationssystems landesweit um mehr als ein Jahr verzögert. Nun aber ist es betriebsbereit. Das Info-Portal ist neben dem Eingang zum Forum Daun installiert worden. Die Navigation funktioniert per Fingerdruck auf einem Bildschirm. Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, betonte im Beisein von Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen, Eifel-Tourismus-Geschäftsführer Klaus Schäfer sowie Thomas Räthlein und Margot Göbel vom Kur- und Verkehrsamt Daun, "dass unsere Feriengäste, vor allem außerhalb der Öffnungszeiten des Verkehrsamts, nun die Möglichkeit haben, alle Informationen, die für die Gestaltung ihres Urlaubsaufenthalts relevant sind, abfragen zu können". Unter anderem sind freie Unterkünfte und Öffnungszeiten von Museen abrufbar. "Mit dieser Art der Darstellung der Ferienregion Daun entsprechen wir den Wünschen und Vorstellungen unserer Feriengäste, sich umfassend, schnell und vor allem aktuell zu informieren", sagte Klöckner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort