Zu schnell unterwegs

DOCKWEILER. (red) Tödlich verletzt wurde ein 18-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hillesheim bei einem Verkehrsunfall am Montag, 2. Juni, gegen 19.25 Uhr, auf der B 421 bei Dockweiler. Der junge Mann befand sich als Beifahrer im Fahrzeug eines 18-jährigen Bekannten, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Hillesheim, als dieser mit seinem PKW von Dockweiler in Richtung Betteldorf fuhr. In einer scharfen Rechtskurve hatte der Fahrzeugführer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Gewalt über seinen Wagen verloren. Der Wagen geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit der Beifahrerseite frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 23-jährigen Mannes, der ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Hillesheim stammt. Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des 18-jährigen Beifahrers im Fahrzeug des Unfallverursachers feststellen. Dieser selbst sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser nach Gerolstein und Daun gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Unfallverursacher zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein, den er erst vor sechs Wochen erworben hatte, wurde sichergestellt. Im Einsatz an der Unfallstelle waren neben den Rettungskräften die Feuerwehren aus Daun und Dockweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort