Zu wenig Fahrpraxis

DOCKWEILER. (red) Leichte Verletzungen erlitten eine 18-jährige Fahranfängerin und ihre Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B 410 zwischen Betteldorf und Dockweiler. Die junge Frau war am Mittwoch gegen 7.10 Uhr mit ihrem Auto Richtung Dockweiler unterwegs.

In einer Linkskurve in Höhe der von rechts einmündenden K 36 überholte sie zwei vorausfahrende Lastwagen. Dabei benutzte sie laut Polizei die Linksabbiegespur und die Sperrflächen. Als sie wieder auf ihre Fahrbahnseite einscherte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine Bake und überschlug sich im Straßengraben. Als Gründe für den Unfall vermutet die Polizei zum einen, dass die 18-Jährige zu schnell war, zum anderen ihre mangelnde Fahrpraxis. Sie hatte erst seit 14 Tagen den Führerschein. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 3500 Euro. /sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort