Zur Vorspeise ein Hexenschuss

HILLESHEIM. (vog) Die Zuschauer amüsierten sich bei der Aufführung der Komödie "Dinner für Spinner" in der Stadthalle Hillesheim. Die Laiengruppe "Knekkebrott und Spiele" begeisterte. Krimi-Autor Ralf Kramp gehört zum Ensemble und führte Regie.

Um eine Einladung zum "Dinner für Spinner" zu bekommen, müssen schon ausgefallene Hobbys oder ein Spleen her. Damit kann jede der sieben Rollen aufwarten. Gastgeber Pierre Brochant (Mathias Schulte-Ontrop) hat François Pignon (Thorben Brück), den pingeligen Steuerbeamten und leidenschaftlichen Streichholz-Modellbastler, eingeladen. Doch ausgerechnet am Dinnerabend plagt Brochant ein Hexenschuss. Hinzu kommt ein Streit mit seiner Frau Christine (Catrin Jonen). Das Chaos im Haus Brochant wird perfekt, als Pignong auftaucht, sich nicht abwimmeln lässt und auch noch die schrille Marlène (Jacqueline Schmidt), Dr. Archambaud (Nora Stahl), Lucien Cheval (Ralf Kramp) und Juste Leblanc (Johannes Roleff) ins Spiel kommen. Ein halbes Jahr hat die Theatergruppe "Knekkebrott und Spiele" rund um Krimi-Autor Ralf Kramp geprobt. Nach vier Aufführungen in Bad Münstereifel traten sie nun zum furiosen Finale in Hillesheim auf. Seit 13 Jahren spielt das Ensemble zusammen. Unter der Regie von Ralf Kramp sorgte die Truppe in Hillesheim zwei Stunden lang für jede Menge Spaß. Unters Publikum hatten sich übrigens auch Kramps Kollegen Jacques Berndorf (mit wehender grauer Mähne) und Kalle Pohl (ohne Locken, dafür mit neuem Kurzhaarschnitt) gemischt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort