Zuwachs in Kelberg

KELBERG. (bb) Im Mittelpunkt bleibt das Jesuskind in der Krippe, doch die Weihnachtsszene in der St.Vinzenzius-Kirche wird um einen Hirten und zwei Schafe erweitert.

Die Hirtenfigur ist eine Schnitzarbeit der Künstlerin Bettina Schmitz-Möllmann aus Kötterichen. Sie wurde wie die beiden Schafe und wie vor zwei Jahren auch die Ochsen und Esel entsprechend der vor etwa 30 Jahren angeschafften heiligen Familie gestaltete. Angekleidet wurde der Hirte von Stella Kaspers aus Kelberg. Die Kosten für die künstlerische Ausfertigung übernahm eine Stifterin, die ungenannt bleiben möchte; eines der Schafe bezahlt die Frauengemeinschaft. Bei der Christmette an Heiligabend (Beginn ist um 22.30 Uhr) wird die erweiterte Krippenszene erstmals zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort