Zwei Brände in zwei Stunden

DAUN. (red) Ein Kurzschluss im Schalter einer Halogenlampe war laut Polizei vermutlich die Ursache für einen schnell gelöschten Brand in Daun.

Der Brand hatte sich am Montag gegen 18 Uhr in einem Kinderzimmer eines dreistöckigen Wohnhauses in der Rosenbergstraße in Daun entwickelt. Eine Hausbewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus Daun eingeliefert.Die drei Kinder (sechs, sieben und elf Jahre alt) wurden nicht verletzt. Beschädigt wurden lediglich einige Fußbodendielen, ein Teil des Bettes und die Tapete. Ein größerer Schaden wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Daun verhindert. Im Rahmen der Brandermittlungen stellte sich heraus, dass im gleichen Zimmer bereits gegen 16 Uhr ein Gardinenbrand unmittelbar der Feuerwehr gemeldet worden war.Dieser Brand wurde durch die Hausbewohnerin selbst gelöscht und von den Feuerwehrleuten überprüft. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort