Motorradfahrer verletzt

Hillesheim/Daun · Zwei Motorradfahrer sind bei Unfällen in der Vulkaneifel verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Der erste Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der K56 zwischen Berndorf und Hillesheim. Eine fünfköpfige Gruppe von Motorradfahrern war von Berndorf kommend mit laut Polizei angemessener Geschwindigkeit in Richtung Hillesheim unterwegs. In den abschüssigen Kurven vor Hillesheim befand sich, bedingt durch die vergangenen starken Regenfälle, angeschwemmter Sand gegenüber einer Ausfahrt an der Innenseite einer Rechtskurve. Der erste Fahrer der Gruppe konnte noch nach links ausweichen, während der zweite Fahrer, ein 57-jähriger Mann aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Düren, auf den Sand geriet und mit dem Vorderrad wegrutschte, auf die rechte Seite fiel und sich überschlug. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wenig später, gegen 13.50 Uhr, verletzte sich ein weiterer Motorradfahrer, diesmal auf der L 28 zwischen Steinborn und Kirchweiler. Hier war ein 42-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll mit seinem Motorrad als erster einer Gruppe in Richtung Kirchweiler unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve beschleunigte er und überholte ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Beschleunigen rutschte das Hinterrad weg und der Motorradfahrer stürzte. Nach dem Sturz rutschte das Motorrad nach rechts von der Fahrbahn und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Der Motorradfahrer wurde leichtverletzt, am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort