29-jährige Autofahrerin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Bitburg · Bei einem Unfall im Wohngebiet im Bitburger Ostring haben im September 2014 Vater und Tochter ihr Leben verloren. Die Staatsanwaltschaft Trier erhebt nun Anklage gegen die 29-jährige Unfallverursacherin.

Sie muss sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.
Die ganze Nachbarschaft war erschüttert. Damals, im September 2014, als mitten im Wohngebiet ein Mann und seine Tochter bei einem Unfall tödlich verletzt worden sind. Die 46-jährige Frau hatte mit ihrem Vater im Garten ihres Hauses gearbeitet. Für Grünabfälle hatten sie einen Anhänger am Straßenrand geparkt - "vorbildlich gesichert", wie die Polizei feststellte. Eine Autofahrerin aber bemerkte den Anhänger trotz Warnhütchen zu spät: Es kam zu Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hänger in den Garten geschleuderte und erfasste die Frau und ihren Vater. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, ihr 76-jähriger Vater erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. " Ob wir im Nachgang zu einem Unfall Anklage erheben, hängt davon ab, ob das Unfallgeschehen vorhersehbar und vermeidbar gewesen wäre", sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen. "Was den tödlichen Unfall im Ostring angeht, besteht "hinreichender Tatverdacht". scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort