41 Alkohol-Tests über Fastnacht

DAUN. (red) Bei einer Vielzahl von Alkohol- und Drogenkontrollen an den Fastnachtstagen wurde bei drei Fahrern nach einer Blutprobe der Führerschein sichergestellt. 41 Mal testeten die Polizeibeamten auf Alkohol; fünf Mal auf andere Drogen.

Von sieben Fahrern behielten die Polizisten zur Vorbeugung die Fahrzeugschlüsseln ein. Bei einem 35-jährigen Autofahrer aus Andernach, der in Daun unterwegs war, waren am Dienstagmorgen 1,55 Promille festgestellt worden. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer. Auch ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein hatte zu tief ins Glas geschaut: Wegen 1,1 Promille muss er ein Bußgeld zahlen und darf mindestens einen Monat nicht fahren. Als Fahrneuling muss er außerdem mit weiteren Sanktionen rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort