AUS DORF UND STADT

VG Daun

GILLENFELD: Die Wirtschaftswege-Brücke über den Alfbach in "Deer Wiss" in Gillenfeld ist nach Mitteilung der Verbandsgemeinde Daun für jeglichen Fahrverkehr gesperrt worden. Wegen baulicher Mängel war die Brücke bisher bereits auf 3,5 Tonnen lastbeschränkt. Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass die Widerlager des Bauwerks keine Tragkraft mehr aufweisen. Deshalb wurde die Sperrung angeordnet. Fußgänger können die Brücke weiterhin passieren. Stadt Gerolstein

TOD IM SUPERMARKT: Auf der Kundentoilette eines Supermarkts in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein ist gestern gegen 13.30 Uhr ein 65-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein gestorben. Mit einer Angehörigen war er zum Einkauf unterwegs. Er fühlte sich unwohl und ging zur Toilette. Weil er nicht wiederkam, schaute die Angehörige nach. Sie fand ihn tot auf. Der Vorfall sorgte für viel Aufsehen bei der Kundschaft. Arzt, Polizei und Bestatter kümmerten sich im Eingangsbereich des Supermarkts um den Toten. Der Arzt stellte einen natürlichen Tod fest.(vog)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort