Ab heute ist das Gerüst weg

Daun · Zügig abgewickelt wurde die Sanierung des Turms der evangelischen Kirche auf dem Burgberg in Daun. Und spätestens zum Gottesdienst am heutigen Gründonnerstagabend, Beginn um 19 Uhr, gehört das Bild vom eingerüsteten Kirchturm wieder der Vergangenheit an.

Anlass für die Sanierung waren starker Algenbefall und Risse sowie defekte Schallbretter und morsche Fenster im Glockenturm. Die Blitzschutzanlage wurde repariert, das Dach ausgebessert, der gesamte Turm mit Wetterschutz behandelt. So hat Pfarrerin Sabine Meckelburg zweierlei Grund zur Freude: "Es wurde einiges zur Substanzerhaltung unserer Kirche getan, und wir wurden finanziell großzügig vom Kirchenkreis und der Landeskirche unterstützt." Daher seien die Kosten für die Gemeinde minimal. (bb)/TV-Foto: Brigitte Bettscheider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort