Allen Grund zur Zuversicht

Matthias Stein ist sich seiner Sache sicher. Das kann er auch sein. Vor wem sollte er Angst haben? Die Konkurrenz hat bislang nichts zuwege gebracht. Wohl aber die CDU: Ihre Liste für den Stadtrat ist in der Tat attraktiv: Drei Frauen auf den aussichtsreichen ersten zwölf Plätzen, viel versprechende Neulinge wie die Betriebswirtinnen Brenner und Treitges, bekannte Bürger auf vorderen (Pastoralreferent Schlüter auf 8) und hinteren (Manfred Hilgers auf 18) Plätzen sowie eine ausgewogene regionale Verteilung.

Da hat sich der überraschende Abgang von Anne Püllen nicht negativ ausgewirkt. Im Gegenteil: Die Niederlage bei der Verbandsbürgermeisterwahl hat die CDU wieder zusammengeschweißt. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort