Arbeitstagung der Bundeswehr

Daun. Der Fernmeldebereich 93 der Dauner Heinrich-Hertz-Kaserne hatte unter der Leitung des Kommandeurs, Oberst Reinhard Jörß, eine Arbeitstagung zur Information für alle unterstellten Einheitsführer und Kompaniefeldwebel organisiert.

38 Soldaten aus Donauwörth, Frankenberg und Daun folgten der Einladung des Kommandeurs und nahmen an der Tagung teil. Dabei ging es um die Koordinierung und Optimierung von Führungs- und Arbeitsabläufen und hier vor allem um die Bereiche Auslandseinsätze und um das geänderte Beurteilungswesen der Soldaten. Durch die angeregten Diskussionen konnten gemeinsame Lösungswege aufgezeigt und Unklarheiten beseitigt werden. Die Tagung war erfolgreich, so dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage der Veranstaltung geben wird. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort