Auf der Suche nach Nachwuchs

HILLESHEIM. (red) Der Musikverein Hillesheim sucht wieder gezielt Jungen und Mädchen, die gerne ein Musikinstrument erlernen möchten. Nach den Sommerferien geht es los. Zuvor sind gewiss noch einige Fragen zu klären.

Was sind das für Leute im Musikverein, mit denen mein Kind zu tun hat? Wann und wo ist der Unterricht, was kostet er? Diese Fragen sollen im Rahmen einer Musikprobe des Jugendorchesters beantwortet werden. Termin dieser Schnupperprobe ist Donnerstag, 6. Juli, um 18.30 Uhr im Musiksaal der Hauptschule Hillesheim. Idealerweise beginnt man mit der Instrumentenausbildung ab dem 7. Lebensjahr, aber zu spät ist es nie für den, der Lust an der Musik und Spaß und Freude in einer Gemeinschaft haben will. Auskunft erteilen der Vorsitzende Peter Burggraf, Telefon 06593/8405, und der Jugenddirigent Dieter Hilgers, Telefon 06593/ 8680.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort