Auf der Suche nach dem Maar

DUPPACH/STEFFELN. (red) Nachforschungen über das Eichholzmaar bei Duppach betreiben derzeit Geografie-Studenten der Universität Frankfurt vor Ort. Das Hauptaugenmerk der Wissenschaftler richtet sich auf das vermutete Eichholzmaar auf der Gemarkung Steffeln.

Das Maar war bis Anfang des vergangenen Jahrhunderts noch mit Wasser gefüllt. Auf Karten des 19. Jahrunderts sind das Eichholz als "Gusweiher" und der Duppacher Weiher noch als Wasserflächen ausgewiesen. Um der interessierten Bevölkerung einen Einblick von der Arbeit der Wissenschaftler zu geben, wird am Montag, 26. Juli, eine Informationsveranstaltung über die Forschungen veranstaltet. Treffpunkt ist um 17 Uhr in der Eichholz-Straße. Nähere Infos unter Telefon 06593/8508.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort