Auf nach Großstadtfeld

Was hab ich neulich gelesen: Der Ortsbürgermeister von Niederstadtfeld zieht nach Oberstadtfeld? Was mag Oberstadtfeld haben, was Niederstadtfeld nicht hat? Schon seltsam, aber vielleicht steckt ja auch System dahinter, und Klaus Gehlen (OB Niederstadtfeld) will Arnold Möseler (OB Oberstadtfeld) bei der Kommunalwahl 2009 vom Thron schubsen.

Eine feindliche Übernahme der besonderen Art? Oder Möseler plant den ganz großen Coup: Lockt den Amtskollegen ins eigene Dorf und übernimmt im Handstreich die führungslose Nachbargemeinde. Dann könnte zusammenwachsen, was doch längst zusammengehört hätte: Aus Nieder- und Ober- wird Großstadtfeld! Apropos Umzug: Irgendwann hatte ich mal vorgeschlagen, Werner Klöckner, wohnhaft in Üdersdorf, solle doch nach Daun ziehen und doch auch den Stadtbürgermeister-Job gleich mitmachen. Der ewige Knatsch mit dem Jenssen, das hält doch der stärkste Verwaltungschef nicht aus! Nun habe ich erfahren, dass Klöckner noch nicht mal umziehen muss. In irgendeiner Bestimmung soll stehen, dass der VG-Bürgermeister überall wohnt, in allen Orten. Das erklärt einiges: Für "omnipotent" wird Klöckner ja schon lange gehalten. Aber halt, Kommando zurück: "Omnipräsent" (allgegenwärtig) ist das richtige Wort, nicht "omnipotent" (allmächtig). Oder stimmt doch beides? Ach, entscheiden Sie doch selbst!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort